Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 1. November wurden wir um 13:18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Ernsting und Oberfranking, Gemeinde Geretsberg, alarmiert. Rüstlösch-, Kommando und Mannschaftsfahrzeug machten sich mit 21 Mann auf den Weg zum Einsatzort. Wir unterstützten dort angekommen die Feuerwehr Geretsberg bei der Personenbefreiung aus dem Unfallauto sowie bei der Straßensperre und konnten den Einsatz um 14:00 Uhr wieder beenden.

Bericht der Polizei:

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte am 1. November 2020 gegen 13:20 Uhr sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug auf der L1009 Mühlen Landesstraße, aus Oberfranking kommend Richtung Ernsting. Aus bisher unbekannter Ursache kam er bei Straßenkilometer 5,1 rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er zuerst circa 20 Meter die Böschung entlang und prallte anschließend frontal gegen einen 2 Meter neben der Fahrbahn stehenden Baum. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Trotz Reanimation durch ein Notarztteam aus Traunstein (Christophorus 14) verstarb er noch an der Unfallstelle.