Personensuche in Hofstadt, Tarsdorf

Unsere Kameraden der benachbarten Feuerwehr Tarsdorf wurden heute um 2:40 Uhr zu einer Suchaktion im Ortsteil Hofstadt alarmiert. Aufgrund der Sichtverhältnisse verlief die nächtliche Suche erfolglos, weshalb sich die Polizei und Feuerwehr-Einsatzleitung zur Alarmierung weiterer Feuerwehren und der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes entschied. Demzufolge wurden wir gemeinsam mit 9 weiteren Feuerwehren der Umgebung um 6:30 Uhr hinzugerufen. Mit Unterstützung aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber wurden mittels Suchkette die umliegenden, teils vermoorten und unwegsamen Waldstücke abgegangen.

Am frühen Nachmittag wurde die vermisste Person von Einsatzkräften gefunden. Die zu Mittag zur Ablöse alarmierten weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk und dem benachbarten Salzburg wurden somit nicht mehr benötigt. Um etwa 14 Uhr konnten wir den Einsatz unsererseits abschließen und uns wieder einsatzbereit zurück melden.