Wir sind umgezogen!

Den Umständen entsprechend ohne Feier und Partystimmung fand gestern der lang herbeigesehnte Tag statt: unser Umzug ins neue Feuerwehrhaus! Den Auftakt machte die Feuerwehr Ernsting mit ihrer Mannschaft und den beiden Fahrzeugen. Gegen 10 Uhr folgten unsere Fahrzeuge mit Sondersignalen vom alten Standort in der Weilhartstraße hinauf ins Gewerbegebiet 11. Die Einsatzfahrzeuge haben endlich gut Platz in der neuen Halle 😊.

Zeitlich gestaffelt trafen auch die Kameraden ein und transportierten selbstständig ihre persönliche Schutzausrüstung in ihren neuen Spind um und erhielten eine kurze Gebäudeeinschulung. Außerdem beschäftigten sich während des gesamten Tages die Kommandomitglieder mit der Umsiedelung aller einsatzrelevanten Materialien, wodurch schon vieles ins neue Gebäude umgelagert werden konnte.

Vielen Dank an alle, die dieses neue Feuerwehrhaus ermöglicht haben! Allen voran Bürgermeister Gerhard Holzner und den Gemeinderäten. Danke auch an Architekt Hermann Zeilinger für die hervorragende Zusammenarbeit. Und auch noch vielen Dank an euch, liebe Gemeindebürger, für euer Vertrauen in uns und eure großzügige finanzielle Unterstützung!