Notstromaggregat für das Feuerwehrhaus

Am Freitag erhielten wir ein neues, leistungsfähiges Stromaggregat der Fa. Elmag zur Versorgung wichtiger Elektrogeräte im Feuerwehrhaus bei einem Stromausfall. Über einen Kubota-Dieselmotor wird dabei ein Elektrogenerator mit einer Leistung von 44 kVA angetrieben. Das Aggregat ist fix im Feuerwehrhaus stationiert, kann rasch manuell gestartet werden und dann sofort das Feuerwehrhaus mit Strom versorgen. Bis zum Start des Aggregats werden Alarmierungs- und EDV-Systeme über eine USV und mit Akkus notstromversorgt.

Finanziert wurde der Stromerzeuger aus Erlösen der Haussammlung für das neue Feuerwehrhaus sowie Fördermittel des Landesfeuerwehrverbandes. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die vielen großzügigen Spenden!