· 

Drehleiter-Vorführung

Heute konnten wir uns von einem weiteren Drehleiter-Hersteller, der Fa. Magirus mit ihrer DLK 23/12, ein Bild machen. Im Vergleich dazu hatten wir kurz vor Ostern eine DLK der Fa. Rosenbauer vor Ort. Herzlichen Dank an die beiden Kameraden aus Unterpremstätten (Nähe Graz), die sich auf den weiten Weg machten, um uns ihre Magirus-Drehleiter vorzuführen.

 

Mit finanziellen Beiträgen des Landes-Feuerwehrverbandes, des Landes Oberösterreich, der Gemeinde und einem Anteil von uns selbst ist es möglich, bis Ende 2022 eine neue Drehleiter im Austausch für unsere bereits 34 Jahre alte DLK 16-4 zu erhalten.

 

Bürgermeister Gerhard Holzner und Amtsleiter Manfred Russinger überzeugten sich ebenso wie unsere Drehleiter-Maschinisten von den Leistungen dieses Fahrzeuges. Wir danken allen für die Unterstützung und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, um dieses großartige Projekt positiv zum Abschluss bringen zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0