Ein intensiver Samstag liegt hinter uns

Den Auftakt machte am Samstagnachmittag unsere Kindergruppe 👨‍🚒 mit einer Gerätekunde der wasserführenden Armaturen und einer Mini-Löschübung. Belohnt wurden die Kinder nach der Arbeit mit einem Eis.

Im Anschluss daran übten die Mitglieder unserer Jugendgruppe auf der Bewerbsbahn gegenüber dem Tennisplatz für den Anfang Juli stattfindenden Leistungsbewerb in Ibm. Und damit für die Abnahme alles klappt üben die Jugendlichen mittlerweile fleißig zwei Mal wöchentlich.

Um kurz nach 18 Uhr erreichte uns via Pager, Sirene und Handyalarmierung ein Einsatzauftrag mit dem Stichwort „Brandverdacht – blauer Rauch“ in der Parkstraße. Bereits kurz nach der Ausrückung mit allen zur Verfügung stehenden Fahrzeugen wurden wir über die Fehlalarmierung informiert, weshalb der Einsatz umgehend wieder beendet werden konnte.

Am Abend startete zu guter Letzt eine gemischte Gruppe der Feuerwehren Ostermiething und Ernsting noch ein Training für das Branddienst-Leistungsabzeichen in Bronze mit dem Ernstinger KLF (Kleinlöschfahrzeug).