Kleinbrand in der Sinzingerstraße

Kurz vor 11 Uhr bemerkte eine Gemeindebürgerin in ihrem Gewächshaus einen Kleinbrand und setzte umgehend den Notruf ab. Anschließend konnte sie mit einem Handfeuerlöscher den Brand erfolgreich bekämpfen und so auf ein Minimum beschränken. Nach dem erfolgten Alarm über die Landeswarnzentrale rückten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting zum Einsatzort in die Sinzingerstraße aus. Dort angekommen nahm ein Atemschutztrupp mit dem HD-Rohr sofort Nachlöscharbeiten vor. Durch die enorme Hitze im Gewächshaus entstand vermutlich Totalschaden, jedoch konnte durch die schnelle Reaktion eine Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindert werden. Nach der abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte bereits eine halbe Stunde nach Beginn der Einsatz wieder beendet werden.