Verkehrsunfall in der Ettenau

Wir wurden um 17:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ettenau alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "2 PKW FRONTAL ZUSAMMENGESTOßEN, 1 PKW RAUCHT" und erhöhte für uns daher trotz des Zusatzes "Aufräumarbeiten" die Priorität auch aufgrund des langen Anmarschweges von 7 km. Vor Ort jedoch konnte rasch Entwarnung gegeben werden, die nur leicht verletzten Unfallbeteiligten wurden bereits von den Besatzungen von 2 Rettungswägen des Roten Kreuzes versorgt. Wir unterstützten die Erhebungsarbeiten der Polizei und sorgten für die Verkehrsabsicherung und -regelung. Nach der Freigabe durch die Polizei wurden die beiden Unfallautos in die angrenzende Wiese gezogen, die Straße gereinigt und der Einsatz um 19:05 Uhr wieder abgeschlossen.