· 

Einsatzübung in Steinbach

Als Übungsobjekt mit dem Stichwort „Brand landwirtschaftliches Objekt“ haben sich die Übungsleiter Zenz u. Lothaller einen Bauernhof in Steinbach ausgesucht. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ernsting und Tarsdorf wurden mehrere Löschleitungen aufgebaut. Da die Wasserversorgung bei einem Großbrand in diesem Gebiet etwas schwieriger als andernorts ist, wurde unser LFB zum nahegelegenen Bach über eine schmale Zufahrt den Waldhang hinuntergeschickt. Durch den Regenfall der letzten Tage war die Straße etwas matschig, wodurch unser LFB von der Spur abkam. Aus diesem Grund wurde die Brandeinsatzübung vorzeitig beendet, um gemeinsam unseren Lastwagen aus der misslichen Lage zu befreien. 

Vielen Dank an die Familie, dass wir bei ihnen die Übung ausrichten durften. Wir danken auch den Feuerwehren Ernsting und Tarsdorf für die Teilnahme an der Übung und der Fahrzeugbergung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0