Einsatzübung beim ehem. Feuerwehrhaus

Das leerstehende ehemalige Feuerwehrhaus bietet sich immer wieder mal für kleinere und auch größere Übungen an, unser Bürgermeister hat das auch dieses Mal wieder genehmigt - vielen Dank!

Bei der Gruppenübung am 6. Februar wurde ein Zimmerbrand im 1. Obergeschoß angenommen. Geübt wurde das Vorgehen unter schwerem Atemschutz über eine Steckleiter, die Personenrettung aus dem Gebäude, das Verlassen eines Gebäudes über die Drehleiter (Anleiterbereitschaft), Belüftung, Rauchvorhang, Löschangriff mit C-Rohr in das erste Obergeschoß, Einbaupumpe, Atemschutzüberwachung, Funk, Beleuchtung und Zubringleitung vom nächsten Hydranten => sehr viele verschiedene Bereiche, die im Ernstfall funktionieren und daher immer wieder geübt werden müssen.