Besuch der Volksschule

Im Zuge des Projekts Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr (GSF) der Österreichischen Feuerwehren durften wir heute Vormittag im Feuerwehrhaus 30 Kinder der 3. Volksschulstufe in verschiedenen Bereichen des Feuerwehrwesens, wie zum Beispiel dem richtigen Verhalten im Brandfall, wie man einen Notruf absetzt oder was der tote Winkel eines LKWs bedeutet, informieren.

Gleichzeitig war das der letzte Auftritt unserer 2010 von der Feuerwehr Oberndorf angekauften alten Drehleiter, die noch am selben Tag in Erwartung der bald eintreffenden neuen Drehleiter verkauft wurde.

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Mit der Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR möchten die Österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen leisten. Auf dieser Website finden Pädagoginnen und Pädagogen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, aber auch Brandschutzbeauftragte Informationen zum Angebot sowie wichtige Download-Materialien. Die Feuerwehr freut sich über Ihre Unterstützung!