Verkehrsunfall in Simling

Viel Glück im Unglück hatte heute in den frühen Morgenstunden eine Autolenkerin in Simling. Sie kam mit ihrem PKW von der L1007 ab, streifte einen Baum und prallte nach 50 Metern gegen das Ufer des dortigen Baches, gleich neben dem Fundament der Straßenbrücke. Beim Einsatzort angekommen musste unsererseits nur mehr auf den Austritt von Betriebsmitteln geachtet und das Fahrzeug für den Abschleppdienst abholbereit auf eine Schotterstraße gezogen werden. Die Fahrerin wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Weiters kümmerten wir uns um die Verkehrsregelung, um die Säuberung des Gebiets durch herumliegende Wrackteile und um die Ausleuchtung des Unfallorts als Hilfestellung für die Polizei. Nach etwa einer Stunde konnte Einsatzende gemeldet werden.

Presseaussendung der Polizei:

Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit ihrem Pkw am 22. Juni 2023 gegen 2:55 Uhr auf der Ettenauer Straße, L1007, von Titmoning kommend Richtung Ostermiething. Im Ortschaftsbereich von Simling, Gemeinde Ostermiething, verlor sie bei etwa StrKm 2,0 die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine steile Wiesenböschung entlang und stürzte über einen Bach. Schließlich blieb der Pkw auf der gegenüberliegenden Seite des Baches bei einem Waldrand liegen. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.