· 

Sturmschäden in Ostermiething

Nach den starken Sturmböen in der Nacht von rund 100 km/h lt. Geosphere Austria mussten einige Bürger in den Nacht- oder Morgenstunden Schäden rund um Haus und Garten feststellen. Vieles konnten sie selbst erledigen. Zu drei Einsätzen wurden wir dennoch heute früh gerufen. Beim ersten handelte es sich um einen Baum auf einem Hausdach. Bei den zwei darauffolgenden Einsätzen mussten Straßen von umgestürzten Bäumen befreit werden. 

Zu Mittag durfte unsere neue Drehleiter ihren ersten Einsatz absolvieren. Der letzte und somit 5. Einsatz in der Bergstraße gestaltete sich für die Drehleiter (und für uns) als sehr arbeitsreich, da durfte sie schon ein wenig zeigen, was sie kann 😊. Ein Zwetschkenbaum, der auf das Hausdach gestürzt war, musste mit einer Motorsäge gestückelt und mithilfe der Drehleiter vom erschwert zugänglichen Garten übers Haus gehoben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0