140-jähriges Gründungsfest mit DL- und TS-Segnung

Los ging es am Freitag, den 11. August, mit einem Konzertabend mit der Band CRUDE.

Am Samstag, den 12. August, folgte der Festakt zum 140-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ostermiething mit Drehleiter- und Tragkraftspritzensegnung.

Wir durften bei uns begrüßen:

• Nationalrätin und Bürgermeisterin Dipl. Ing. Andrea Holzner
  • Landtagsabgeordnete Gabriele Knauseder
  • Landtagsabgeordneter David Schiessl
  • Landesfeuerwehrkommandant-Stv. LDBSTV Michael Hutterer
  • Bezirkshauptmann Mag. Gerald Kronberger
  • Bürgermeister und Ehrenmitglied Gerhard Holzner
  • Pfarrer Mag. Markus Menner und  Kaplan MMag. Franziskus Schachreiter
  • Bezirks-Feuerwehrkommandant LFR Josef Kaiser und  Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Johann Stegbuchner
  • Fahnenmutter und Ehrenmitglied Annemarie Frauscher
  • Bürgermeister der Nachbargemeinden, Valentin David, Johann Schwankner und Simon Sigl
  • Kreisbrandinspektor Günter Wambach
  • Vize-Bürgermeister Josef Wengler, mehrere Gemeindevorstände und Gemeinderäte sowie Gemeindeamtsleiter Manfred Russinger
  • die Ehrenringträger Walter Keil und Karl Hager
  • Ehren-Oberbrandrat Alois Wengler und Ehren-Brandrat Erich Forsthofer
  • Inspektionskommandant Kontrollinspektor Norbert Lechner, Polizei Ostermiething
  • Straßenmeister Herbert Windsberger

Für die musikalische Umrahmung sorgten die Marktmusikkapelle Ostermiething und die Musikkapelle Franking - vielen Dank!

Folgende Feuerwehren und Vereine nahmen außerdem (in alphabetischer Reihenfolge) an unserem Fest teil:

• BTF Energie AG
  • Kameradschaftsbund Ostermiething
  • Rotes Kreuz
  • Turn- und Sportunion Ostermiething

Vielen Dank für's Kommen!

Frühschoppen am Sonntag, den 13. August. Vielen Dank an die Marktmusikkapelle Ostermiething für die musikalische Umrahmung auch am Sonntag! Danke an alle Gäste!

Unser dreitägiges Fest ist zu Ende, die Aufräumarbeiten danach gehen auch langsam zu Neige. Was bleibt sind schöne Erinnerungen, neue und auch neu aufgefrischte Freundschaften und viele Anekdoten (die gekommen sind, um zu bleiben 😉).

Danke an alle Besucher, denn was wäre ein Fest ohne Gäste?

Vielen, vielen, viiieeelen Dank für die großartige Unterstützung an die Kuchenbäckerinnen und vor allem an alle Helfer. Ohne euch wäre das dreitägige Event nicht möglich gewesen!! DANKE!

Danke auch an unsere Fotografen Sigi Holzner, Manfred Fischer und OAW Lisa Romako, die die besten Momente am Festsamstag für die Ewigkeit festgehalten haben.

Auch herzlichen Dank an unsere Firmen, die uns in verschiedener Weise unterstützt haben:

-Der Blumenladen, Agathe mit dem Blumenschmuck bei der Drehleiter und der Tragkraftspritze

-Gärtnerei Vitzthumecker mit dem Blumenschmuck auf der Bühne

-G.S.T. mit den Bestecktaschen

-Hager mit dem Bauzaun

- Graf u. Elektro Schmidhammer mit Kabeltechnik

-an über 30 Firmen mit ihrer Transparent- oder Beamerwerbung.

Es war uns eine Ehre!

Wir bedanken uns ganz besonders bei unserem Bürgermeister und Ehrenmitglied Gerhard Holzner für die Möglichkeit der Anschaffung und des Betriebes der Drehleiter und den unkomplizierten Austausch unserer Tragkraftspritze!
Vielen Dank für die Unterstützung bei unserem Gründungs- und Segnungsfest:

• finanziell im Rahmen der Möglichkeiten der Marktgemeinde und
  • anpackend und tatkräftig mithelfend bei den Vorbereitungen!