Sturmschäden im Gemeindegebiet

Mit dem Stichwort „Baum auf Dach“ wurden wir um 13:50 Uhr, kurz nach Abschluss der Vorbereitungen fürs Glühkindl’n, in die Sinzingerstraße zu Hilfe gerufen. Zunächst wurde mit der Drehleiter das Gewicht des Baums am Hausdach durch Entastung mit einer Motorsäge reduziert. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Tarsdorf mit ihrem erst kürzlich in Dienst gestellten Dieci-Teleskoplader angefordert. An dieser Stelle vielen Dank an die Kameraden für die Unterstützung! Mit dem Teleskoplader konnte der Baum anschließend vom Hausdach gehoben werden. Mit vereinten Kräften wurde abschließend noch die Garagenzufahrt freigeräumt. Um 15:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Weitere Einsätze durch das Sturmtief "Zoltan" waren in der Kirchgasse (Fehlalarm), in Diepoltsdorf (Unterstützung der FF Ernsting mit der Drehleiter aufgrund der Alarmmeldung "Baum hängt in anderen Bäumen über Straße" - Einsatz dann aber nicht notwendig) und in der Salzachstraße (mehrere Bäume auf die Straße gefallen) erforderlich.