Einsatz: Verkehrsunfall, LKW gegen PKW

Mit dem Stichwort „eingeklemmte Person, LKW gegen PKW“, wurden wir heute um ca. 5:30 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren Franking und Geretsberg zum Kreuzungsbereich Mühlenstraße/Holzösterstraße gerufen. Die stellenweise enorm rutschigen Straßenverhältnisse ließen schlimmstes vermuten. Relativ rasch stelle sich jedoch heraus, dass die Ersthelfer – ein nachkommender PKW-Fahrer, welcher selbst Feuerwehrkamerad ist, und der LKW-Fahrer – bestens reagiert haben und die Personen des verunfallten PKWs sofort versorgten und auch die gefährliche Straßensituation im Auge behielten. Nachdem unsere Hilfeleistung mit dem hydraulischen Rettungsgerät nicht notwendig war, konnte der Einsatz unsererseits nach etwa einer halben Stunde beendet werden.