Person in Brunnen gestürzt

Mit dem Stichwort „Personenrettung“ rückte heute Vormittag eine 14-köpfige Mannschaft mit Drehleiter, Rüstlöschfahrzeug und Löschfahrzeug zum Einsatzort aus. Eine Person war in einen etwa fünf Meter tiefen, im Haus befindlichen Brunnenschacht hinuntergestürzt. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn, die ihn selbst wieder herausziehen konnten, und die hervorragende Erstversorgung umfasste unsere Hilfestellung diesmal nur die Mithilfe beim Transport der verletzten Person zum Rettungswagen.

Danke fürs Ausrücken an die Höhenretter der Feuerwehren Braunau am Inn und Frankenmarkt, die bei solchen Einsatzlagen von der Landeswarnzentrale automatisch mitalarmiert werden und nach der rasch erfolgten Rettung bereits bei der Anfahrt wieder abbestellt werden konnten. Ebenfalls Dank auch an die FF Ernsting.