Einsätze

Verkehrsunfall in der Silvesternacht
Einsätze  · 01. Januar 2022
Die Silvesternacht war für ein paar von uns nicht nur wegen der mitternächtlichen Feier, sondern auch aufgrund einer Alarmierung um 5 Uhr früh etwas zu kurz geraten.

PKW-Brand in Simling
Einsätze  · 09. Dezember 2021
Bei winterlich schlechten Fahrverhältnissen wurden wir am 9. Dezember 2021 gegen 16.50 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in unser Simlinger Einsatzgebiet gerufen.

Dringende Türöffnung
Einsätze  · 24. November 2021
Am Vormittag wurden wir zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einer dringenden Türöffnung in die Weilhartstraße gerufen.

Maschinenhallenbrand in Tarsdorf
Einsätze  · 18. November 2021
Am 18. November 2021 wurden wir um 22:17 Uhr gemeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren zur Unterstützung der FF Tarsdorf zu einem Maschinenhallenbrand in die Hofstadt gerufen.

Vermeintlicher Wohnhausbrand
Einsätze  · 23. Oktober 2021
Am vergangenen Samstag wurden wir um ca. 18 Uhr zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Überflutungen nach Starkregen
Einsätze  · 30. August 2021
Anhaltender starker Regenfall bescherte uns heute einen mehrstündigen Einsatzaufwand. In der Ziegelei musste ein Retentionsbecken umgepumpt werden, um ein Überlaufen des Beckens und damit einhergehende Wohnhausüberflutungen zu vermeiden.

Ölspuren im Gemeindegebiet
Einsätze  · 13. August 2021
Am Vormittag gegen 8:30 Uhr wurden die Feuerwehren Ostermiething, Ernsting und Franking zur Beseitigung einer mehrere Kilometer langen Ölspur zu Hilfe gerufen.

Neuerliches Unwetter
Einsätze  · 07. August 2021
Ein neuerliches Unwetter beschäftigte uns am 7. August. Zu insgesamt sieben Hilferufen in der Gemeinde, einige davon im Unterfeld, wurden wir gerufen.

Unwettereinsätze
Einsätze  · 26. Juli 2021
Am Montag, den 26. Juli 2021, zog gegen 21 Uhr ein schweres Unwetter von Bayern kommend über Ostermiething hinweg.

Aufräumarbeiten nach Hochwasser
Einsätze  · 19. Juli 2021
Heute Vormittag wurden nach dem Hochwasser einige abschließende Arbeiten getätigt.

Mehr anzeigen