Einsätze

Überflutungen nach Starkregen
Einsätze  · 30. August 2021
Anhaltender starker Regenfall bescherte uns heute einen mehrstündigen Einsatzaufwand. In der Ziegelei musste ein Retentionsbecken umgepumpt werden, um ein Überlaufen des Beckens und damit einhergehende Wohnhausüberflutungen zu vermeiden.

Ölspuren im Gemeindegebiet
Einsätze  · 13. August 2021
Am Vormittag gegen 8:30 Uhr wurden die Feuerwehren Ostermiething, Ernsting und Franking zur Beseitigung einer mehrere Kilometer langen Ölspur zu Hilfe gerufen.

Neuerliches Unwetter
Einsätze  · 07. August 2021
Ein neuerliches Unwetter beschäftigte uns am 7. August. Zu insgesamt sieben Hilferufen in der Gemeinde, einige davon im Unterfeld, wurden wir gerufen.

Unwettereinsätze
Einsätze  · 26. Juli 2021
Am Montag, den 26. Juli 2021, zog gegen 21 Uhr ein schweres Unwetter von Bayern kommend über Ostermiething hinweg.

Aufräumarbeiten nach Hochwasser
Einsätze  · 19. Juli 2021
Heute Vormittag wurden nach dem Hochwasser einige abschließende Arbeiten getätigt.

Hochwassereinsatz
Einsätze  · 18. Juli 2021
Nach einer unruhigen Nacht aufgrund der lt. Wetterprognosen bevorstehenden Hochwasserlage, begannen wir gegen 3 Uhr mit der Einrichtung unserer Einsatzleitstelle. Die am Vorabend von diversen Hydrologieämtern vorgelegten Prognosen wurden auch in der Früh nicht revidiert, weshalb wir uns auf ein 30jähriges Hochwasser einstellen mussten.

Wohnhausbrand in Hackenbuch
Einsätze  · 12. Juli 2021
Mit dem Alarmierungstext Brand Wohnhaus wurden wir gestern nach Hackenbuch gerufen. Lt. Ausrückeordnung besetzten wir Drehleiter, Lösch-, Kommando- und Mannschaftsfahrzeug.

Hilfeleistung im Bezirk Grieskirchen
Einsätze  · 26. Juni 2021
In den Nachrichten konnten wir uns von den ernormen Unwetter-Ereignissen im Bezirk Grieskirchen bereits ein Bild machen. Am Freitag und Samstag unterstützten wir die Feuerwehren vor Ort.

Mehrere Kleineinsätze
Einsätze  · 22. Mai 2021
Zu unserem 4. Einsatz in dieser Woche wurden wir heute am späten Nachmittag von der Polizei gerufen.

Brandmeldealarm im Bezirksseniorenzentrum
Einsätze  · 05. Mai 2021
Auf dem Rückweg von einem Drehleitereinsatz in St. Radegund kam es am 5. Mai 2021 zu einem Brandalarm im Bezirksseniorenzentrum.

Mehr anzeigen