Einsätze

Personenrettung
Einsätze  · 06. Januar 2021
Am Dreikönigstag fand unser erster alarmierter Einsatz im neuen Jahr statt. Gleichzeitig war dies der erste Alarmeinsatz aus dem neuen Feuerwehrhaus im Gewerbegebiet.

Einsätze  · 11. Dezember 2020
Nach mehrtägigen Planungs- und Vorbereitungsstunden zur Unterstützung des behördlichen Einsatzleiters Bürgermeister Gerhard Holzner und des Roten Kreuzes war vergangenen Freitag (11.12.) der Auftakt zum 4tägigen Testmarathon in der Mittelschule Ostermiething.

Einsätze  · 30. November 2020
Unsere Kameraden der benachbarten Feuerwehr Tarsdorf wurden heute um 2:40 Uhr zu einer Suchaktion im Ortsteil Hofstadt alarmiert. Aufgrund der Sichtverhältnisse verlief die nächtliche Suche erfolglos, weshalb sich die Polizei und Feuerwehr-Einsatzleitung zur Alarmierung weiterer Feuerwehren und der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes entschied. Demzufolge wurden wir gemeinsam mit 9 weiteren Feuerwehren der Umgebung um 6:30 Uhr hinzugerufen.

Einsätze  · 01. November 2020
Am 1. November wurden wir um 13:18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Ernsting und Oberfranking, Gemeinde Geretsberg, alarmiert.

Einsätze  · 31. Oktober 2020
Zu einem Garagenbrand wurden wir heute Nacht gemeinsam mit den Feuerwehren Tarsdorf und Ernsting nach Wolfing (Gemeinde Tarsdorf) alarmiert.

Einsätze  · 06. Oktober 2020
Um kurz nach 17 Uhr wurden wir gestern zu einem Verkehrsunfall auf der Weilhartstraße zwischen dem Lagerhaus Döstling und der Straßenmeisterei Ostermiething gerufen.

Einsätze  · 16. August 2020
2 Einsätze am Sonntag: Beseitigung eines Ölflecks und Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall.

Einsätze  · 14. August 2020
Zu einer Personensuche im Ortsgebiet von Ostermiething wurde heute Nachmittag mit 4 Fahrzeugen ausgerückt.

Einsätze  · 04. August 2020
In Anlehnung an die Wetterprognosen diverser Warndienste und nach Benachrichtigung durch den Gewässerbezirk Braunau nahmen heute früh um 7 Uhr vier Mann des LuN-Zugs ihre Tätigkeit hinsichtlich Vorbereitung auf ein drohendes Hochwasser ihre Arbeit auf.

Einsätze  · 02. August 2020
Gegen 4 Uhr am sonntäglichen Morgen wurden wir durch unsere Piepser und auch die Ostermiethinger Bevölkerung durch die Sirene unsanft geweckt. Zu einer Personensuche im Gebiet Hinterofenstraße/Dietrichfeld/Lohen rückten wir mit drei Fahrzeugen (RLF, MTF, KDO) und 21 Mann aus.

Mehr anzeigen